Projekte

Projekte 1

GrooveGorilla & seine tierische Gang

Bei diesem Projekt soll Kindern im Kita- und Grundschulalter ein spielerischer Zugang zu Musik verschiedener Genres gezeigt werden. Die Lieder behandeln auf kindgerechte Art und Weise Alltägliches aus dem Schulalltag, Freundschaft, Zusammenhalt und andere spannende Themen. Ausgezeichnet wurde das Debüt-Doppelalbum mit dem Deutschen Rock- und Poppreis 2021 in der Kategorie „Bestes Kinderliederalbum“.

Projekte 2

Ysma

Ysma ist eine instrumentale Progressive Rock-Band aus Münster. Seit 2009 kombiniert das Quintett atmosphärische Elemente mit Einflüssen aus dem Progressive Rock/Metal, wobei neben ungewöhnlichen Taktarten und Songteilen zum „Zweimal-Hinhören“ die Melodie der Stücke stets im Vordergrund steht. Wir bewegen uns irgendwo zwischen jazzigen Arrangements, rein akustischen Zwischenteilen und dem kantigen Sound des modernen Progressive Metal.

Projekte 3

Northern Skye

Northern Skye schlägt die Brücke zwischen Pop, Singer/Songwriter-Musik und Jazz und verbindet so eingängige Melodien mit träumerischen Harmonien und mal erdigen, mal schwebenden Grooves. Wir haben uns während des Jazzstudiums zusammengefunden und schon früh aus den verschiedenen Einflüssen der Mitglieder eine eigene Soundvorstellung und Klangästhetik entwickelt.

Projekte 4

Das Jazzgebläse

Wir spielen frische und moderne Eigenkompositionen des Leiters Christian Mews, ohne die Roots zum traditionellen Swing zu verlieren. Beeinflusst durch Bigbands wie die von Thad Jones, Bob Brookmeyer, Peter Herbolzheimer und die WDR Bigband, aber auch durch Popbands wie Coldplay, ergibt sich eine melodiös eingängige und zugleich sehr jazzige, explosive und spannende Mischung.